Kinderführung

Die Photo-Detektive – Rate mal, wie alt ich bin / AUSGEBUCHT

Samstag, 20.04.2024, 15:00 Uhr

August Sander: Zusammen 285 Jahre, Rosette Haubrich, geb. Jung, Henriette Jung, Wilhelmine Kessler, geb. Jung, Biersdorf, 1931 © Die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur – August Sander Archiv, Köln; VG Bild-Kunst, Bonn

Für Kinder von 6–10 Jahren

Wir begeben uns auf eine Reise durch die Welt des Alterns und des Alters! Wie sahen alte Menschen früher aus und wie sehen sie heute aus? Und ab wann ist man eigentlich alt? In der Ausstellung entdecken wir Photographien von sehr unterschiedlichen Personen. Wir können sehen wie Menschen sich verändern, wenn sie älter werden, wie sie leben und erfahren, an was sie sich erinnern. Wir werden gemeinsam überraschende Geschichten über das Älterwerden und das Altsein hören und darüber, was es bedeuten kann. Und wir stellen uns vor, wie es sein könnte, wenn wir selbst erwachsen und älter sind.

Weitere Termine: Samstag, 25.5. und 22.6. 2024, 15–16.30 Uhr

Online-Tickets
 

Aus unserem Museumsshop

Publikationen

Boris Becker. Bunker

Regulär

68,00 €

Publikationen

Gerhard Winkler: Fische und Cephalopoden

Regulär

39,80 €